Dietrich Mobility, Wenden

Neu- und Wiederaufbau einer LKW Werkstatt

Bauort: 57482 Wenden
Fertigstellung: Juli 2023

Im November 2021 zerstörte ein verheerender Brand große Teile des Betriebsgeländes von Dietrich Mobility in Wenden. Doch anstatt aufzugeben, entschied sich das Unternehmen für einen mutigen Neubeginn. So entstand ein hochmodernes Nutzfahrzeugzentrum, das weit mehr als nur das alte Gelände ersetzt hat.

Für den Kunden durften wir den Neubau einer zukunftsfähigen LKW Werkstatt mit einer Gesamtgröße von ca. 1.500m².realisieren.  Neben der Werkstatt umfasst das Gebäude auch einen Batterie- und Gefahrstoffe-Raum sowie Büro- und Sozialräume.

Zur Beheizung kommt ein modernes Heizsystem zum Einsatz, das aus einer Kombination aus Fußbodenheizung und Luft-Wasser-Wärmepumpenanlage eine wirtschaftliche Heizlösung bietet. Die Belüftung der Räumlichkeiten erfolgt über eine raumlufttechnische Anlage mit Wärmerückgewinnung. In Verbindung mit der effektiven Dämmung der Außenwände in Sandwich-Bauweise und der modernen Haustechnik, wie der kompletten LED-Beleuchtung erfüllt das Gebäude somit einen hohen Energieeffizienzstandard.

Die Firma Borgers hat für uns eine LKW Werkstatt im Sauerland realisiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser hätte laufen können. Kompetent, zuverlässig, verlässlich. Das Team hat sich an alle Zusagen gehalten, auch wenn nicht alles schriftlich vereinbart war. Und für uns besonders wichtig nach einem Brandschaden, waren wir schneller wie vereinbart fertig. Die Firma kann ich nur jedem empfehlen." 
Uwe Dietrich

Neben der LKW Werkstatt durften wir für Dietrich Mobility auch den Neubau einer LKW Fahrzeugübergabe, den Anbau eines TÜV Bereichs sowie die Revitalisierung der Verwaltung realisieren.

Phoenix aus der Asche: Zum Baubericht